Der Einwand der Dinge

 

Der Technik-Salon an der Leibniz Universität Hannover ist ein Kulturpodium für Technik, das sich den Querbezügen zwischen Technik, Kultur und Gesellschaft verschrieben hat und Technik nicht als reines Ingenieurfach auffasst. Dabei geht es um eine Verantwortung von Ingenieuren und Gestaltern gegenüber der Gesellschaft, als Sorge für das Gemeinwesen und das Wohlergehen künftiger Generationen.

Matthias Laschke und ich sind im Zuge unserer gemeinsamen Forschung zu den Pleasurable Troublemakern vom Technik-Salon eingeladen worden und können uns einen ganzen Abend dieser Thematik zusammen mit einem Publikum widmen.

Wir freuen uns schon auf diesen Termin: Donnerstag, 9. Juni 2016, 19.30 Uhr Am Institut für Gestaltungspraxis und Kunstwissenschaft (IGK) Königsworther Straße 14, 30167 Hannover

Stadtbahn 4/5 bis Königsworther Platz

Matthias Laschke

Matthias Laschke